· 

Neu bei uns: Uhren von Bruno Söhnle Glashütte

Im Jahr 2000, zu seinem 60. Geburtstag, schenkt der rührige Unternehmer Bruno Söhnle sich selbst seine eigene Uhrenmarke. Im sächsischen Glashütte setzt er zuerst auf den Bau klassischer Armbanduhren mit Quarzwerk. „Mit diesem Schritt“ sagt Bruno Söhnle „begann meine beste Zeit.“ – der Slogan der Marke Bruno Söhnle war geboren.

2010 beginnt im Glashütter Uhrenatelier von Bruno Söhnle eine neue Zeitrechnung: zusätzlich zur Quarzuhr werden nun mechanische Uhren gebaut. Es entsteht eine kleine aber sehr feine Kollektion von Automatik- und Handaufzugsuhren.

Das „Schwäbisch – Sächsische Joint Venture“ wird immer mehr zur Erfolgsgeschichte. Ein hervorragendes klassisches Design in einer Anlehnung an das Dessauer Bauhaus und der Kunst der Reduktion ist ein Teil dieser Geschichte, in Verbindung mit hochwertigsten Materialien zu einem erschwinglichen Preis. Immer mehr wird die Marke „Bruno Söhnle“ zum Synonym eines Einstiegs in die Faszination traditioneller Glashütter Uhrmacherkunst mit modernen Komponenten.